Umfrage Forderungsaufstellung

Im kommenden Frühjahr führt ver.di wieder Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder. Das betrifft weit über 30.000 Beschäftigte an den Hochschulen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie der Zentral- und Landesbibliothek in Berlin und Brandenburg. Damit wir gut gerüstet in diese Tarifrunde gehen können, brauchen wir fundierte Forderungen, die auch den Rückhalt unserer Mitglieder und möglichst aller Beschäftigten haben. Zu diesem Zweck haben wir eine online-Beschäftigtenbefragung entwickelt und bitten dich um deine Mithilfe.

Bitte nimm Dir fünf Minuten Zeit und füllt hier unseren Fragebogen aus

Lasst uns wissen: Was ist dir wichtig? Wie ist deine Arbeitssituation? Was würdest du tun, um deine Forderungen durchzusetzen?

Bitte fülle den Fragebogen bis zum 29. November 2016 aus, da dann alle Forderungen zusammengetragen werden.

Da die Befragungsergebnisse aber über diese Tarifrunde hinaus für uns wichtig sind, werden wir die Befragung auch danach noch offen lassen und freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer.

Auch die Meinung der noch nicht organisierten Beschäftigten interessiert uns, deshalb leite diese Mail gerne an solche Kolleg_innen in Berlin und Brandenburg weiter und lade sie ein, sich zu beteiligen.

Vielen Dank für deine Hilfe und wir sehen uns dann im kommenden Jahr beim gemeinsamen Durchsetzen!

Tarfirunde2017